Gemeinde Albershausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Spatenstich für den Anbau am Kindergarten Löwenzahn

Bürgermeister Jochen Bidlingmaier freute sich, zahlreiche Besucher zum Spatenstich des Anbaus an den Kindergarten Löwenzahn begrüßen zu dürfen. Angemessen war dies allemal – immerhin handelt es sich um eines der größten Bauprojekte in der jüngsten Vergangenheit der Gemeinde. Mit der Verlegung des Spielplatzes und der Außenanlagen werden rund 3 Mio. Euro investiert.

Die Wichtigkeit dieser Investition für junge Familien wurde auch durch die Anwesenheit von zahlreichen Vertretern des Gemeinderates unterstrichen.
 
Der Anbau wurde erforderlich, da immer mehr Kinder in der Ganztagesbetreuung angemeldet werden und man den Familien aus Albershausen auch künftig einen Platz in einer Einrichtung der Gemeinde garantieren möchte, so Bürgermeister Bidlingmaier.