Aktuelles aus dem Rathaus
Albershäuser auf Erfolgskurs: Bernd Mangold mit Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet
Bernd Mangold, der von 1984 bis 1990 als Hauptamtsleiter in Albershausen tätig war, wurde anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille geehrt – der höchsten Auszeichnung des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Nach seiner Zeit in Albershausen wechselte Mangold 1990 als Bürgermeister in die Gemeinde Berghülen im Alb-Donau-Kreis, wo er über 36 Jahre lang das Amt innehatte und die Gemeinde über Generationen hinweg prägte. Zum 30. April 2026 trat er in den wohlverdienten Ruhestand.
Gemeindetags-Präsident Steffen Jäger würdigte sein Wirken bei der feierlichen Verabschiedung: Mangold habe Berghülen maßgeblich mitgestaltet und stets das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger genossen – und dieses Vertrauen täglich neu gerechtfertigt. Viermal wurde er von der Bevölkerung wiedergewählt.
Auch auf Verbandsebene engagierte sich Mangold vorbildlich: Fast neun Jahre war er Vizepräsident des Gemeindetags, über 22 Jahre Kreisverbandsvorsitzender im Alb-Donau-Kreis und mehr als zehn Jahre Mitglied im Präsidium und Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.
Die Gemeinde Albershausen gratuliert Bernd Mangold herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und wünscht ihm für den Ruhestand alles Gute!
Kontakt
Gemeinde Albershausen
Kirchstraße 1
73095 Albershausen
Tel.: 07161 3093-0
Fax: 07161 3093-50
Öffnungszeiten
Mo., Di., Do.: 08:00 - 12:30 Uhr
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 11:30 Uhr




