Aktuelles aus dem Rathaus
Gemeinsam radeln - Runde 2
Die interkommunale Radtour geht in die zweite Runde!
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr laden die Gemeinden Albershausen, Schlierbach, Hattenhofen und die Stadt Uhingen herzlich zur zweiten interkommunalen Radtour ein. Erneut mit dabei: der ADFC als erfahrener Kooperationspartner – und alle vier Bürgermeister persönlich!
Wann und wo?
Samstag, 4. Juli 2026 | Start: 14.00 Uhr | Waldstadion Albershausen
Auf einer abwechslungsreichen Strecke von 24,5 km führt die Tour vom Startpunkt am Waldstadion in Albershausen über Schlierbach mit einem Halt am See, weiter nach Hattenhofen und schließlich zum gemeinsamen Abschluss nach Uhingen. Unterwegs verbindet die Route vier Kommunen, die im vergangenen Jahr jeweils ihr 750-jähriges Ortsjubiläum gefeiert haben.
Die Tour ist für alle offen – sie ist ausdrücklich auch für Menschen mit Behinderung geeignet. Ob jung oder alt, erfahren oder Gelegenheitsradler: Alle sind herzlich willkommen!
Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnahme auf 80 Personen begrenzt. Es wird eine Warteliste geführt. Wir bitten daher um frühzeitige Anmeldung – und ausdrücklich auch um eine rechtzeitige Absage, falls eine Teilnahme doch nicht möglich sein sollte, damit Nachrücker die Chance erhalten.
Die Anmeldung erfolgt bequem online unter: www.eveeno.com/gemeinsamesradeln
Falls eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, steht die Gemeindeverwaltung Albershausen gerne telefonisch zur Verfügung: 07161 3093-0
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag in der Natur und auf viele bekannte wie neue Gesichter!
Ihre Bürgermeister aus Albershausen, Schlierbach, Hattenhofen und Uhingen
Kontakt
Gemeinde Albershausen
Kirchstraße 1
73095 Albershausen
Tel.: 07161 3093-0
Fax: 07161 3093-50
Öffnungszeiten
Mo., Di., Do.: 08:00 - 12:30 Uhr
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 11:30 Uhr




