Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Sanierung der Bünzwanger Straße - Aktualisierung

Aktualisierung: Der Wechsel vom ersten in den zweiten Bauabschnitt verzögert sich um eine Woche. Ab Montag, den 14.04.2025 soll mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen werden, ab dann soll die Einmündung der Ebersbacher Straße in die Bünzwanger Straße wieder befahrbar sein.
 
1. Bauabschnitt:
Im 1. Bauabschnitt (17.03. bis 13.04.2025) wird die Bünzwanger Straße von der Einmündung Edelstraße bis zur Einmündung Tulpenweg voll gesperrt. Die Einmündung der Ebersbacher Straße in die Bünzwanger Straße ist dabei nicht befahrbar. Die Einmündungen von der Bünzwanger Straße in den Tulpenweg und in die Edelstraße bleiben befahrbar.

Die Linien 911, 911A und 916A befahren die Strecke von Uhingen kommend über die Staufenstraße - Schulstraße - Silcherstraße - Frühlingstraße - Bünzwanger Straße - Im Morgen - Ebersbacher Straße - Gemeindeländerweg - Bünzwanger Straße - Frühlingstraße… Staufenstraße. Die Haltestellen „Finkenweg“, „Ortsmitte“, „Am Brünnele“, „Waldeckstraße“ und „Staufenstraße“ entfallen für die Linien 911, 911A und 916A. In der Staufenstraße wird eine Ersatzhaltestelle in Fahrtrichtung Ortsmitte bzw. Gemeindeländergebiet aufgestellt.
 
Für die Busumleitung werden abschnittsweise absolute Haltverbote aufgestellt werden müssen. Betroffen sind in diesem Bauabschnitt kurze Abschnitte der Staufenstraße, Schulstraße, Silcherstraße und Frühlingstraße. Im Morgen wird auf ganzer Länge entlang einer Fahrbahnseite ein absolutes Haltverbot gestellt. Wir bitten um Verständnis und Beachtung, damit die Busumleitung aufrechterhalten werden kann.
 
2. Bauabschnitt:
Im 2. Bauabschnitt (14.04. bis 05.06.2025) wird die Bünzwanger Straße von der Einmündung Tulpenweg bis zur Sonnenhalde (inkl. Zufahrt zu den Gebäuden Bünzwanger Straße 38, 38/1 und 38/2) gesperrt. Die Einmündungen der Frühlingstraße, Sonnenhalde, Panoramastraße und Tulpenweg in die Bünzwanger Straße werden für den Verkehr voll gesperrt sein. Die Einmündung der Ebersbacher Straße in die Bünzwanger Straße bleibt befahrbar.
 
Die Linien 911, 911A und 916A befahren die Strecke von Uhingen kommend über die Kirchstraße - Ebersbacher Straße - Gemeindeländerweg - Bünzwanger Straße - Im Morgen - Ebersbacher Straße - Kirchstraße. Die Haltestellen „Frühlingstraße“ und „Lenaustraße“ entfallen. Bitte nutzen Sie die Haltestellen „Waldeckstraße“ und „Staufenstraße“ entlang der Uhinger Straße.
 
Für die Busumleitung wird Im Morgen auf ganzer Länge entlang einer Fahrbahnseite ein absolutes Haltverbot gestellt. Wir bitten um Verständnis und Beachtung, damit die Busumleitung aufrechterhalten werden kann.
 
Während der gesamten Baumaßnahme wird eine überörtliche Umleitung über Bünzwangen und Uhingen ausgeschildert.
 
Die Erreichbarkeit der Privatgrundstücke mit dem PKW werden bestmöglich gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass bei der Verlegung der Wasserleitung und der Aufbringung des Fahrbahnbelags Abschnitte für Anlieger nicht befahrbar sein werden. Die betroffenen Anlieger werden vom Bauunternehmen jeweils vorab darüber informiert, wann mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist. Der Tulpenweg und die Gebäude Bünzwanger Straße 38, 38/1 und 38/2 sind jeweils nur über eine Sackgasse mit dem Auto anfahrbar. Auch diese Zufahrten werden bestmöglich erhalten. Der Zeitraum, an dem der Tulpenweg und die Gebäude Bünzwanger Straße 38, 38/1 und 38/2 nicht anfahrbar sein werden, erstreckt sich voraussichtlich auf 2 x bis zu 3 Tage.
 
Wir bitten um Verständnis.

Kontakt

Gemeinde Albershausen

Kirchstraße 1
73095 Albershausen

Tel.: 07161 3093-0
Fax: 07161 3093-50

gemeinde(@)albershausen.de

Öffnungszeiten

Mo., Di., Do.:  08:00 - 12:30 Uhr
Dienstag:       15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:  14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:          08:00 - 11:30 Uhr